Die besten Weisheiten

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. (Johann Wolfgang von Goethe)

Bibliothek, Regale mit Büchern und Lesesessel davor

Weisheiten zum Thema Geld

Hier finden Sie die besten Weisheiten zum Thema Geld.

  • 

    Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

    Oscar Wilde
  • 

    Bankier: Ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.

    Mark Twain
  • 

    Borgen bringt Sorgen.

    Sprichwort
  • 

    Der Armut fehlt vieles, dem Geiz alles.

    Seneca
  • 

    Das Geld vermag es, eine Unzahl von Mängeln zu verdecken.

    Chinesische Weisheit
  • 

    Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt.

    Molière
  • 

    Es gibt drei treue Freunde, eine alte Ehefrau, ein alter Hund und flüssiges Geld.

    Benjamin Franklin
  • 

    Für augenblicklichen Gewinn verkaufe ich die Zukunft nicht.

    Werner von Siemens
  • 

    Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann.

    Cicero
  • 

    Man wird in der Regel keinen Freund dadurch verlieren, dass man ihm ein Darlehen abschlägt, aber sehr leicht dadurch, dass man es ihm gibt.

    Arthur Schopenhauer