Die besten Weisheiten

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. (Johann Wolfgang von Goethe)

Bibliothek, Regale mit Büchern und Lesesessel davor

Weisheiten zum Thema Gott

Hier finden Sie die besten Weisheiten zum Thema Gott.


  • Weisheiten,Zitate,Sprüche

  • 

    Wen Gott reich macht, den kann kein Mensch arm machen.

    Cyprian von Karthago
  • 

    Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um den Kopf, sondern um das Herz.

    aus Irland
  • 

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain
  • 

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

    Albert Schweitzer
  • 

    Beurteilen wir die Taten der Menschen: Gott möge über ihren Glauben urteilen.

    Jean Jacques Rousseau
  • 

    Es wäre nicht der Mühe wert, siebzig Jahre alt zu werden, wenn alle Weisheit der Welt Torheit wäre vor Gott.

    Johann Wolfgang von Goethe
  • 

    Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

    Voltaire
  • 

    Der schönste Dank für Gottes Gaben besteht darin, dass man sie weitergibt.

    Michael von Faulhaber
  • 

    Unser Herr hat die Welt völlig verwandelt, als er kam. Und er verwandelt jeden Menschen, zu dem er kommt.

    Reinhold Schneider
  • Weisheiten,Zitate,Sprüche