Die besten Weisheiten

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. (Johann Wolfgang von Goethe)

Bibliothek, Regale mit Büchern und Lesesessel davor

Weisheiten zum Thema Krieg & Frieden

Hier finden Sie die besten Weisheiten zum Thema Krieg & Frieden.


  • Weisheiten,Zitate,Sprüche

  • 

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

    Mahatma Gandhi
  • 

    Furcht besiegt mehr Menschen als irgendetwas anderes auf der Welt.

    Ralph Waldo Emerson
  • 

    Der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.

    Sigmund Freud
  • 

    Auge um Auge, und die Welt wird blind sein.

    Mahatma Gandhi
  • 

    Du sollst nicht töten, hat einer gesagt.
    Und die Menschheit hört es, und die Menschheit klagt.
    Will das niemals anders werden? Krieg dem Kriege! Und Friede auf Erden.

    Kurt Tucholsky
  • 

    Wir würden viel Frieden haben, wenn wir uns nicht so viel mit dem, was andere reden und tun, beschäftigen würden.

    Thomas von Kempen
  • 

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

    Mahatma Gandhi
  • Weisheiten,Zitate,Sprüche